Dixieland und Blues aus Langenthal  > Musiker

Musiker

Pesche Herzig
tb/voc/wbd

Erste musikalische Erfahrung in der Buebemusik mit Hene und Hanspi.

1960 erste Band THE LITTLE BRASS-BAND,
1962 Tanzmusik mit Los Parados,
1970 The Original Oldtimers,
1973 Longvalley Jazzband

Hene Ruf

tp/flh

Erste musikalische Erfahrung in der Buebemusik mit Hanspi und Pesche.
1960 erste Band THE LITTLE BRASS-BAND,
1962 Tanzmusik mit Los Parados,
1970 The Original Oldtimers

1973 Longvalley Jazzband.

Peter Bäriswyl
cl/ss/ts

Geboren 1961 und spielt seit dem 13. Lebensjahr Klarinette. Peter Bäriswyl erhielt seine klassische musikalische Ausbildung auf der Klarinette durch Privatunterricht. Wandte sich schon früh dem Jazz zu und erlernte das Tenorsaxophon. Später kam das Sopransaxophon dazu, dessen Spiel er sich auto­di­daktisch aneignete. Gründung einer Schülerband mit 15 Jahren. Seither als Amateurmusiker in ver­schiedenen bekannten Jazz Bands als Stamm- und Gastmusiker oder als Solist in Kleinformationen mit Stilrichtung von New Orleans bis Swing tätig

Peter Trösch
p

Unterricht auf diatonischer Handharmonika;
später Besuch eines Jungbläserkurses.
Klavierunterricht ab dem 8. Schuljahr und bis zum Abschluss der Berufsausbildung. Gründung einer Schüler-/ Jugendband.
Baritonhorn-Spieler in der Dorfmusik.
Pianist „Bob Jerry’s Band“, Solothurn.
Ab 1980 am Piano der Longvalley Jazzband.

Manfred (Mamfi) Suter
bjo/g/voc


1960 erste Banderfahrung Tanzmusik, 1963 Little Town Jazzband Zofingen, 1967-1973 Roland Fink Singers in Zürich,
1984 Swinging Pool Jazz Band Solothurn,
1992 Kentucky Banjo Band, 1998 Dixie Hot Seven Delémont.

Musikalische Aktivitäten:
Little Town Jazz Band Zofingen, Dixieland Preachers Jazz Band Olten.
Ab 2013 Longvalley Jazz Band.


Hans Georg Steiner

b

Hans Steiner begann mit 9 Jahren Geige zu spielen, wechselte dann mit 14 Jahren auf Cello. Im Alter von 19 Jahren begann er Kontrabass zu spielen und interessierte sich nebst der klassischen Musik für Jazz. Schnell fand er Anschluss als Bassist bei der Wild Life Jazz Band, welche in den 70iger Jahren verschiedene Auslandtourneen machte. Später war er Gründungsmitglied der bekannten Berner Jazzband "Red Hot Peppers", welche während ca. 30 Jahren die beliebten Sonntagsmatinéekonzerte im Kornhauskeller Bern veranstaltete. Er war auch Bassist bei den Jazz Connexion. Als auch diese Band sich auflöste, fand er Anschluss bei den Old Man River Jazzband und der Longvalley Jazzband und macht auch bei verschiedenen Trios und Quartetts mit.

Marc Eigenheer
d/voc

1959 Schülerbands, 1974 - 1978 Swiss Dixie Stompers,
1983 Swinging Pool Jazz Band, 1984 Little Town Jazz Band,
2003 Diables Rouges Jazz Band,  2004 Old Man River Jazz Band.

Musikalische Aktivitäten:
Little Town Jazz Band, Old Man River Jazz Band, Werkstatt Jazz Band.
Ab 2015 Longvalley Jazz Band.